Hallo. 🙂

Ich heiße Ksenija Rodos und bin die Autorin dieses Blogs. Ich bin in der Ukraine auf die Welt gekommen. In Wiesbaden habe ich meine Kindheit verbracht und später habe ich in Berlin gelebt und studiert. 2012 zog ich dann nach Ibiza und seit Anfang 2020 lebe ich mit meiner eigenen Familie auf Bali.
Ich habe in meinem Leben viele Kulturen und ihre sehr unterschiedlichen Erziehungsstile kennenlernen dürfen, sie teilweise am eigenen Leib erleben dürfen und habe mich viel mit ihnen befasst. Ich bin absolut davon überzeugt, dass ich genau diesen Lebensweg gehen sollte, um mich jetzt intensiv mit dem Thema „Erziehung“ zu beschäftigen.

Schon in meiner eigenen Kindheit habe ich kleine Kinder geliebt. Ziemlich früh habe ich dann beschlossen, dass ich  Psychologie studieren und dann mit kleinen Kindern arbeiten möchte. Dann habe ich während der Schulzeit angefangen bei den Nachbarn zu babysitten, habe nach dem Abitur dann Pädagogik studiert und im Kindergarten gearbeitet, was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Seit fast 20 Jahren arbeite ich nun als Pädagogin mit Kindern und berare Eltern für eine bewusste Elternschaft. Mittlerweile lebe ich mit meiner Tochter und meinem Mann auf Bali, wo ich einen eigenen Kindergarten gegründet habe und diesen bis heute leite.

Seit ich zur Spiritualität gefunden habe, hat sich mein Leben um 180 Grad gewendet! Ich habe gelernt, wie ich all meinen mentalen, emotionalen und energetischen Balast los werde und ein Leben in Frieden, Harmonie und Fülle leben kann!
Das hatte auch enormen Einfluss auf meinen alltäglichen Umgang mit meiner Tochter: Ich wollte den Schmerz und die Wunden, die von Generation zu Generation an uns weitergegeben werden, nicht mehr an meine Tochter vererben.
Ich habe den Bann durchbrochen und lehre nun auch andere Eltern einen bewussten Umgang zu ihren Kindern. Dabei liegt nicht mehr Konsum, Konkurrenz, beruflicher Erfolg, Ansehen in der Gesellschaft und Materialismus im Fokus. Ich zeige euch, wie wir unser Leben und unsere Elternschaft einer größeren Vision, einer spirituellen Sichtweise, einer neuen Erde anpassen können.

2020 habe ich den Podcast „Kundalini Eltern“ gestartet, den ersten Eltern-Podcast in Deutschland, der Spiritualität mit Psychologie verbindet.
Jeden Monat erreicht der Podcast mehrere tausend Zuhörer, die  berichten, wie ihr Leben sich durch meine Arbeit vollkommen transformiert. Der Podcast schaffte es innerhalb kürzester Zeit in die Top 20 der Elternpodcasts.

Nach meinen Ausbildungen in der Energie- und Chakraarbeit begann ich 2020 meine Ausbildung zur Reiki-Heilerin. Seither praktiziere ich diese sehr starke Heilmethode regelmäßig. Im Jahr 2023 habe ich eine weitere Ausbildung zur Reiki-Heilerin gemacht, die ihr nun auch die Fernheilung ermöglicht.

Spiritualität ist ein fester Bestandteil und Bewusstsein die Basis in meinem Familienleben und vor allem auch in meinem Umgang zu meiner Tochter geworden. Der Online Kurs für eine bewusste und spirituelle Elternschaft hat mittlerweile unzähligen Familien geholfen durch Achtsamkeit, innere Heilung und eine tiefgreifende Transformation ein friedvolles Familienleben zu leben und die Beziehung zu ihren Kindern auf eine völlig neue Ebene gebracht.

Mit viel Liebe geschrieben,
Ksenija.

Ksenija Rodos